Sie befinden sich hier: Startseite » St. Johannes Spelle » Aktuelles
veröffentlicht am 17.05.2024

Niedersächsisches Landeserntedankfest 2024 in Spelle

Rund um die Kirche St. Johannes in Spelle findet am Sonntag, 29. September, von 14.00 bis 18.00 Uhr, das Landeserntedankfest 2024 in Niedersachsen statt. Es steht unter dem Motto „Nehmt Neuland unter den Pflug“ (Hos 10,12).

Veranstalter ist das Bistum Osnabrück und die Pfarreiengemeinschaft Spelle in Kooperation mit der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V.
Das Landeserntedankfest Niedersachsen ist die gemeinsame, überregionale Veranstaltung der evangelischen Landeskirchen, der katholischen Bistümer und der Land- und Ernährungswirtschaft in Niedersachsen zum Erntedank.

Auf dem Programm des Landeserntedankfestes steht unter anderem ein ökumenischer Gottesdienst in der Kirche St. Johannes in Spelle. Es predigt Weihbischof Johannes Wübbe.

Außerdem stellen sich verschiedene Akteure aus dem ländlichen Raum Niedersachsens vor und präsentierten auf Ständen beispielhafte Projekte und Initiativen. Für die Besucherinnen und Besucher besteht die Möglichkeit, regionale Produkte auszuprobieren und zu verkosten.